Journalist

Martin Wilger:
Der Journalist

Eigentlich bin ich gelernter Banker – aber ziemlich schnell hat sich herausgestellt, dass ein nine to five Job, noch dazu festgenagelt in einem Büro, nicht in Frage kam.

Seit Mitte der 90er Jahre arbeite ich als freier Journalist und Moderator. Bei Radio EL und Radio Essen habe ich über Jahre die Primetime Sendung „Hallo Wach“ moderiert.

Später kam dann auch das Medium Fernsehen dazu. Von 2001 – 2003 präsentierte ich eine gesellschaftspolitische Talksendung bei dem Regionalsender TV-NRW. Parallel war ich eine Zeitlang Reporter beim SAT 1 Regionalmagazin „17:30“ Seit 2004 bin ich als Reporter für die WDR Sendungen „Lokalzeit“, „Aktuelle Stunde“ und „WDR Aktuell“ tätig. Für die WDR Sendung „daheim + unterwegs“ war ich außerdem einige Jahre als Tauschreporter unterwegs.

Referenzen

  • Radio NRW
  • TV NRW
  • Sat 1
  • WDR Fernsehen
  • WDR Hörfunk

 


Der direkte Draht
zu Martin Wilger.